Du für Dich! Wenn Du selbst Dich nicht für Dich einsetzt, warum sollten andere es tun? Neun Tipps wie Du dich besser für Dich einsetzen kannst. Verwechsel dabei nicht Selbstbestimmtheit mit Egoismus. Sondern nutze deine Möglichkeiten für Dich!
Nach 15 Tagen im neuen Jahr sind viele guten Vorsätze bereits über Bord geworfen. Einige von uns kämpfen, einige haben ganz tapfer durchgehalten und spüren das erste mal etwas wie eine Routine. Ein inspirierendes Video fragt noch einmal nach.
Was nehmen wir uns vor und was wünschen und fordern wir von unseren Vorbildern, Lenkern und Entscheidern? Wie werden wir selbst zu Vorbildern? In jedem neuen Jahr können wir einen Unterschied machen. Durch uns und unser Schaffen, durch unser Fordern und Einfordern. Wir bewegen etwas wenn wir etwas tun. Das neue Jahr 2017 wird spannend werden. Viel kann erreicht, viel vertan werden.
Kleinigkeiten verändern alles. Und natürlich hat man es selbst in der Hand. Dennoch schaffen wir es häufig nicht uns gutes zu tun, selbst wenn wir es möchten.. Hier findest Du 10 Dinge für kleine Veränderungen die eine große Wirkung haben.
Einmal raus, tief durchatmen. Ein Kurzzeit-Sabbatical bietet viele Möglichkeiten sich aus seiner Routine, seinem Alltag zu distanzieren. So kann etwas ganz neues ausprobiert und über das eigene Leben reflektiert werden. Vier Wochen Freiheit. Ich zeige Dir 10 Tipps um Dir ein Kurzzeit-Sabbatical leisten zu können.
Wann hast Du das letzte Mal digital aufgeräumt? Digitales Messietum ist bisher nicht als solches anerkannt. Doch es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Begriff Digitalmessie immer stärker zum tragen kommt. In diesem Blogartikel geht es um Digitalmessie und der Frage, gehörst Du auch dazu?
“Wetten, dass in 10 Jahren selbstfahrende Autos in Deutschland im Straßenverkehr zugänglich sind…”! Jeder kennt das. Einer stellt eine These oder Zukunftsprognose auf und die anderen stimmen zu oder dagegen. Selten jedoch hält man eine solche Wette fest. Schade eigentlich. Hier findest Du eine kurze Anleitung für “Wetten in die Zukunft”, damit Du mit Freunden und Familie in Zukunft weißt, wer am Ende die beste Zukunftsprognose hatte. Schöne Gewinne inklusive und vor allem gemeinsame Zeit garantiert, egal wer gewinnt...
Sich selbst einen Brief in die Zukunft zu schreiben ist nicht nur spannend. Es kann helfen sich zu strukturieren, auf das Wichtige zu fokussieren und sich selbst in der Zukunft kritisch zu hinterfragen, ob man sich an seine eigenen Vorhaben gehalten hat. Wünsche, Regeln, Vorhaben, NoGo’s. Es wird aufregend. Hier erfährst Du Tipps und Tricks zur Unterstützung.
10 Tipps gegen den Winterblues, damit heute schon die Sonne von übermorgen scheint. Damit Du nicht nur warten musst sondern Dir gutes tun kannst. Mit einfachen Tricks kannst Du es dem Winterblues echt schwer machen. In dieser Jahreszeit wird deutlich, wie lange der Winter schon anhält und wie sehr man sich den Sommer herbeiwünscht.
5 Fragen für den eigenen Lebensweg, damit Umwege als Chance und die Vergangenheit als Stütze genutzt werden können. Seinen eigenen Lebensweg möchte man meistens schon gerne im Voraus sehen und kennen. Immer wieder merken wir, dass das nicht funktioniert. Erst im Rückblick, in der Retrospektive erkennen wir, welche Wege wir gegangen sind und wie, welche Entscheidungen zu welchen Wegwindungen geführt haben. Sich seinem Lebensweg widmen, bringt dennoch einen Mehrwert: Es schafft Bewusstsein.
6 Tipps für ein gesünderes Essverhalten.
Kennst Du das auch? Du schaffst es Dich aufzuraffen, gibst Vollgas und bist stolz auf Dich, wieder richtig schön und für Dich erfolgreich Sport gemacht zu haben. Dann etwas Essen. Häufig will ich dann nicht einfach irgendetwas zu mir nehmen, was „das Sport machen schon wieder zunichtemacht“. Mehr sogar: Ich fühle mich danach, etwas gesundes Essen zu wollen. Je mehr Sport ich treibe, desto wichtiger wird es mir, mich gesünder zu ernähren. Das ist doch mal ganz klassisches „win-win“, wunderbar!
Forscher bestätigen immer wieder, dass positive Gedanken das Wohlbefinden und die eigene Lebenseinstellung fördern und erheblich verbessern. Schon, wenn Du Dir „Mein Highlight des Tages“ aufschreibst, verändert sich deine Wahrnehmung auf Dich. Ich habe es ausprobiert und finde es toll! Wenn Du Dich jeden Abend einmal darauf konzentrierst, was an dem Tag gut und schön war, wird sich dein Leben in kurzer Zeit verändern. Und zwar durch Dich selbst. Ganz ohne fremde Hilfe. Es geht schnell, bringt Spaß und lohnt sich!
Ein neues Jahrzehnt bringt ganz neue Möglichkeiten. Wichtige Entscheidungen treffen, sich Verändern wollen, gute Vorsätze endlich umsetzen - an wichtigen Veränderungsmomenten ist alles möglich, wenn man den Moment nutzt. Nutze auch Du deinen Veränderungsmoment!
Anleitung zum anders machen!
Was wäre wenn, Du einfach mal etwas ganz anders machen würdest? Ich sage Dir, es bewegt etwas.
Wir Menschen sind so häufig viel zu festgefahren in unseren gewohnten Strukturen. Dabei ist egal, ob es sich um Kleinigkeiten handelt oder etwas Großes. Was wolltest Du schon länger mal ändern? Wobei ärgerst Du dich immer über Dich selbst – und machst es dennoch so? Es ist Zeit...!
Jeder kennt das, man ist unter Zeitdruck, eh schon zu spät oder einfach kurz angebunden. Häufig entscheiden wir uns für den schnellen, den unkomplizierten Umgang mit Situationen von denen wir
wissen, dass wir Sie eigentlich anders angehen würden. Eigentlich anders – das ist hier das Stichwort.
Du kannst ein Funken sein!
Es ist schon fast absurd, dieses Thema zu wählen… es gibt jedoch einen Grund: Die gnadenlos unterschätze Abhängigkeit von seinem Smartphone.
Ab wann gibt oder nimmt es Dir Kraft, Anregung, Zeit?
Ein neues Jahr hat begonnen und manche haben sich viele, manche „bloß keine“ Vorsätze vorgenommen. Nun sind zwei Monate vorbei, wie fühlt sich das Jahr bisher an? Läuft es so, wie erhofft und
geplant? So oder so, ein neues Jahr ist immer wieder die Chance, seinen Alltag, seine Routinen, sein Verhalten zu beobachten und ggf. zu verändern.
Von nun an, kann auf Linienspiel endlich Kunst und weiteres von mir gezeigt werden. Enjoy :-)
Dabei habe ich mich entschieden, erst einmal Fotos, Malwerke und words aufzunehmen, mehr wird folgen.
In Überlegung sind z.B. noch konstruktivistische Gedankenspiele, meine selbst komponierten Lieder und weiteres. Es bleibt spannend.
Viele Grüße, euer Nils