Mach doch mal was anders

Anleitung zum anders machen!

 

Was wäre wenn, Du einfach mal etwas ganz anders machen würdest? Ich sage Dir, es bewegt etwas.

Wir Menschen sind so häufig viel zu festgefahren in unseren gewohnten Strukturen. Dabei ist egal, ob es sich um Kleinigkeiten handelt oder etwas Großes. Was wolltest Du schon länger mal ändern? Wobei ärgerst Du dich immer über Dich selbst – und machst es dennoch so? Es ist Zeit...!

Du bist bereit dafür, sobald Du es tust. Das bedeutet mutig zu sein, das was Du machst anders auszuprobieren, zu verändern oder etwas ganz anderes zu machen.

Beispiele? Klar.

  • Gesünder essen. Wie häufig stehst Du im Supermarkt oder sitzt im Restaurant und überlegst, wie gut der Salat, das Gemüse, etwas Frisches wäre. Und dann kommt doch irgendwie das ungesunde und schwer im Magen liegende Essen in den Einkaufswagen und auf den Tisch. Du machst den Unterschied. Kein anderer für Dich!
  • Sport machen. „Nächste Woche fange ich an“, wenn es besser passt. Und, passte es nächste Woche? Oder gibt es dann schon wieder eine neue Erklärung für deine Aufschieberitis? Du musst nur anfangen. Das geht sogar schon heute. Wahnsinn! Einfach loslegen, ausprobieren. Denn danach HAST DU ES TATSÄCHLICH GEMACHT. Und das ist doch was Du willst, oder? Etwas tun, endlich umsetzen, neue Wege gehen…

Die ersten Schritte sind so schwierig, weil vorher noch kein Schritt gegangen ist. Etwas zu ändern, fällt leichter, wenn man schon dabei ist. Logisch. Was ist die Konsequenz?  „Just do it“! Je früher Du startest, desto eher bist Du in deiner gewünschten Veränderung. Der innere Schweinehund darf ruhig mal leiden. Zeig ihm, wo es langgeht. Entscheide Du! Wir können ein Leben lang uns immer wieder verändern, Neues wagen, Grenzen ausdehnen und uns selbst überraschen.

 

Anleitung zum anders machen:

  1. Was willst Du verändern oder machen? Überlege es Dir konkret!
  2. Was brauchst Du, um das zu tun, was Du verändern willst?
  3. Überlege Dir, warum Ausreden nicht zählen werden. Wenn Du das vorher schon machst, sind sie ja schon weg…
  4. Nicht verschieben, sondern machen. Wenn Du sehr busy bist, mach Dir einen Termin oder einen Reminder.
  5. Genieße was Du verändern wirst beim Machen. Du tust Dir Gutes, Du setzt um, was Du Dir vorgenommen hast. Da sollte man     doch nicht jammern, sondern eher jauchzen!
  6. Sei gespannt, was noch kommt. Erst einmal angefangen, werden weitere Dinge einfacher anzugehen sein. Vorfreude steigern!

 

Jeder Weg, dass ist einem ja eigentlich bewusst, beginnt mit dem ersten Schritt. Was ist deiner?

Nur eines nicht vergessen: Nur weil Du einen Schritt gegangen bist, heißt das noch nicht, dass Du nun auf dem Weg bist. WEITERGEHEN kann dein Motto dann werden :-)

 

Viel Erfolg, euer Nils

 

 

Links und Tipps:

Smarte Ziele:

Gesund leben (Talk):

Nils schnell linienspiel -mach doch mal was anders
mach doch mal was anderes - spring Dich glücklich

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    der Andere (Montag, 04 Mai 2015 11:24)

    Die Anleitung zum anders machen ist super. Funktioniert auch schon bei kleinen Dingen.
    Machen lohnt sich :-)