Mein Highlight des Tages

Forscher bestätigen immer wieder, dass positive Gedanken das Wohlbefinden und die eigene Lebenseinstellung fördern und erheblich verbessern. Schon, wenn Du Dir „Mein Highlight des Tages“ aufschreibst, verändert sich deine Wahrnehmung auf Dich. Ich habe es ausprobiert und finde es toll! Wenn Du Dich jeden Abend einmal darauf konzentrierst, was an dem Tag gut und schön war, wird sich dein Leben in kurzer Zeit verändern. Und zwar durch Dich selbst. Ganz ohne fremde Hilfe. Es geht schnell, bringt Spaß und lohnt sich!

Ich habe vor einigen Monaten einen Artikel darüber gelesen, dass sich das eigene Lebensgefühl durch die Bewusstmachung positiver Momente im Alltag deutlich verbessern kann. Es geht hierbei nicht um Tuning, ein sich selbst Überlisten oder so „tun als ob“. Es geht einfach darum, das Positive des Tages wahrzunehmen und diesem Raum zu geben. Positive Affirmation nennt man das auch. Gerade in einer Gesellschaft, die häufig den Blick auf das Schwierige, das Nachteilige oder auch das Misslungene legt, kommen die positiven Gedanken häufig zu kurz. Überlegt Euch mal was in eurem Kopf und mit eurem Gefühl passiert, wenn ihr Euch jeden Abend grübelnd auf das negative konzentriert. Genau… Positives Denken dagegen, fördert ein positives Lebensgefühl. Ganz klar! Abgesehen davon, dass man das natürlich auch schon den ganzen Tag machen kann, ist es hilfreich diese Gedanken einmal durch die Hand ins schriftliche Wort fließen zu lassen. Es tut gut, ganz sicher sogar.

 

Ich selber schreibe jeden Tag einmal auf, was für mich das Highlight des Tages war. Manchmal sind es auch mehr als eine Sache. So oder so, es fühlt sich gut an, noch einmal darüber nachzudenken, mich zu erinnern und es dann auf meine schön gestaltete Buchseite zu schreiben. Wenn ich nach einiger Zeit auf meine Highlights gucke, kommt mir stets ein gutes Gefühl. Unschönes und Misslungenes wird unwichtiger und gerät so mehr in den Hintergrund. Und warum eigentlich nicht? Wenn ich die Wahl habe, möchte ich mich doch lieber verstärkt auf die schönen Momente und Gefühle besinnen und mein Sein durch positive Affirmation konstituieren…

Viel Spaß dabei, es einfach mal auszuprobieren. Es lohnt sich!

 

Euer Nils

 

PS: Mein Highlight des Tages heute: Yoga gemacht zu haben und danach lecker Spargel essen :-)

PPS: „Highlight des Tages“ ist natürlich nur eine Möglichkeit. Es gibt jede Menge weitere, wie

  • „Das Beste meines Tages“,
  • „Mein schönster Moment“,
  • „Was mir heute gut getan hat“,
  • „Was sich heute am Schönsten angefühlt hat“.

Was ist dein Motto, welches Du gerne benutzen und ausprobieren willst?

Nils schnell linienspiel -Mein Highlight des Tages - positive Affirmation
Eine visuelle Aneinanderreihung der Highlights meiner Tage :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Tina (Montag, 01 Juni 2015 11:02)

    So true!
    Highlight des Tages werde ich mal ausprobieren.
    Habe schon einiges über positive Affirmation gelesen aber noch nicht so wirklich selbst ausprobiert...

    Grüße, Tina

  • #2

    Julia (Montag, 02 November 2015 21:31)

    Danke für diesen kleinen, aber bedeutenden Hinweis! Ich habe sogleich ein Buch dafür eröffnet.

  • #3

    Randa Heppner (Sonntag, 05 Februar 2017)


    Hi exceptional blog! Does running a blog such as this require a massive amount work? I have virtually no understanding of coding but I had been hoping to start my own blog in the near future. Anyway, if you have any suggestions or tips for new blog owners please share. I understand this is off subject but I just had to ask. Thanks!

  • #4

    Sophie Mccleskey (Sonntag, 05 Februar 2017 10:24)


    You really make it seem so easy with your presentation but I find this matter to be really something that I think I would never understand. It seems too complex and extremely broad for me. I'm looking forward for your next post, I will try to get the hang of it!

  • #5

    Nisha Letts (Sonntag, 05 Februar 2017 16:55)


    Thanks for some other informative website. The place else may just I am getting that type of info written in such an ideal way? I've a venture that I am simply now running on, and I have been on the glance out for such info.

  • #6

    Ji Pasko (Montag, 06 Februar 2017 02:42)


    Hello, I check your blogs on a regular basis. Your writing style is awesome, keep doing what you're doing!

  • #7

    Charleen Stainbrook (Donnerstag, 09 Februar 2017 01:49)


    Hi mates, nice article and fastidious arguments commented here, I am actually enjoying by these.

  • #8

    Stephine Golub (Donnerstag, 09 Februar 2017 14:49)


    Hello! This post couldn't be written any better! Reading through this post reminds me of my old room mate! He always kept chatting about this. I will forward this write-up to him. Pretty sure he will have a good read. Thank you for sharing!

  • #9

    Felix Sampson (Freitag, 10 Februar 2017 01:41)


    Pretty section of content. I just stumbled upon your blog and in accession capital to assert that I acquire actually enjoyed account your blog posts. Anyway I will be subscribing to your augment and even I achievement you access consistently fast.

  • #10

    Kip Stockton (Freitag, 10 Februar 2017 03:00)


    Thank you a lot for sharing this with all of us you actually recognize what you're speaking about! Bookmarked. Please additionally seek advice from my website =). We can have a link trade agreement between us